Auf den Professor!

Auf den Professor!

Eine stolze Anzahl von ÖTG-Mitgliedern und Freunden hat sich am 3. Jänner wieder beim Bierheurigen Gangl versammelt, um auf Tolkien anzustoßen.

Schnell war klar, dass der für 12 reservierte Tisch nicht reichen würde; die Tafel wurde länger und länger, bis sich schließlich 22 Tolkien-Fans zum Plaudern, Anstoßen und Austausch von Neuigkeiten eingefunden hatten.

Der Tolkien-Toast findet eigentlich um 20:00 britischer Ortszeit statt, also bei uns um 21:00, aber wir haben dann schon eine Stunde vorher erstmals angestoßen, sozusagen zur Einstimmung. Bevor wir uns an hobbitgerechtem Essen stärkten, gab es noch eine kleine außerordentliche Mitgliederversammlung, bei der wir über die ÖTG-Mitgliedsbeiträge und die neue Halifirien-Situation gesprochen haben. Natürlich gibt es auch Pläne für die größeren und kleineren Veranstaltungen in diesem Jahr – der nächste Stammtisch, wieder einmal eine Leserunde, die Hütte der Verlorenen Spiels. Wir freuen uns schon auf ein ereignisreiches neues Tolkien-Jahr, und möge die ÖTG noch lange gemeinsam anstoßen!

Autor: Miriam "Nessa" Mairgünther

Zurück