Rückblick Lasse Lanta 2021

Rückblick Lasse Lanta 2021

Von Roland Schuh

Unser Lasse Lanta 2021 unter dem Motto „Seefahrt in Arda“ ließ kaum zu wünschen übrig! Dank verantwortungsvollem Umgang mit Corona, PCR-Tests und Impfungen, konnten wir uns auch heuer wieder zahlreich im KIM-Zentrum treffen und zusammen den Herbst feiern. Was wäre nur ein Start in die kalte Jahreszeit, ohne stimmungsvolle Lieder am Lagerfeuer, gemütliche TAC- und Rollenspiel-Runden in der Stube oder eine klassische „Halle des Feuers“?

Zusammen mit tollen, kreativen Workshops zum Thema „Tolkien“ und natürlich vielen Gesprächen und Diskussionen zu unserem gemeinsamen Lieblingsthema, war vor allem der Samstag wieder einmal vollgepackt mit unzähligen Programmpunkten:
Neben „Evergreens“ wie dem Bogenschießen mit Attila und anschließendem Turnier, sowie der großen Grillerei und Whiskey-Verkostung, freut es uns, auch neue Fix-Starter dabei zu haben! So etwa unseren „persönlichen“ Schmied Markus, der mit uns nun schon zum dritten Mal die atemberaubendsten Handwerksstücke aus den einfachsten Komponenten - Stahl, Feuer und Hammer! - schmiedete und natürlich Patrick, der uns (diesmal sogar mit Unterstützung) zum zweiten Mal unter dem Motto „Dance like a Hobbit!“ mit seinen - auch für absolute Anfänger! - leicht zu erlernenden Line-Dance-Choreographien in spätabendliche Partystimmung versetzte. Nach längerer Pause gab es auch endlich wieder eine Rätsel-Rallye – passend zum Thema „Seefahrt“ - die Sonntag Vormittag für so manch rauchende Köpfe, vor allem aber viel Gelächter sorgte.

Aber warum viel erzählen, wenn ihr selbst die besten Worte gefunden habt? Hier sind einige eurer zahlreichen Eindrücke!

„Maaa, es war so ein tolles, erstes Fest und ich freue mich wahnsinnig auf's nächste! Hab euch alle lieb und bin so dankbar, Teil der ÖTG sein zu dürfen <3“
-Judi

„Ich finde den Spirit bei diesen Festen großartig. Was die Leute für eine Liebe in ihre Programmpunkte stecken – ob das die Rätselrallye ist, oder die Grillspieße. Und wie offen, sogar warmherzig man einander begegnet, über sehr unterschiedliche Alters-, Berufs- und sonstige Gruppen hinweg“
-Mela

„Liebe Leute, da fährt man schon mit hoher Erwartung zum Feste, wissend, dass die letzten zwar immer zu kurz, aber wahnsinnig schön waren, und ihr schafft es doch, dem noch eins drauf zu setzen! Ich könnte weinen vor Glück und ihr tragt daran Mitschuld <3“
-Jakob

„Ich kann mich dem nur anschließen! Es war ein super schönes und lustiges Wochenende! Danke euch allen und insbesondere natürlich den Workshop Leitern, Rätsel-Rallye Organisatoren, Grillmeistern und vor allem Event Organisatoren!!! Bis hoffentlich bald!! :D“
-Constantin

„Das Lasse Lanta 2021 war wieder ein besonderes Erlebnis. Lagerfeuer. Gesang. Tanz. Spiel und Spaß und ganz viel Freundschaft. Mit einem Wort: LEIWAND!
Bin froh, Teil dieser (Ring-)Gemeinschaft zu sein“
-Patrick

„[...]Diesmal habe ich etwas geschmiedet und es war extrem toll, sich mit diesem Material auseinanderzusetzen, zu sehen, was damit möglich ist, aber auch, was man beachten muss. Einerseits die Kraft des Feuers und der Muskeln, andererseits die Präzision und das Fingerspitzengefühl. Und es war einfach wunderschön, ein Teil mit nach Hause nehmen zu können, das mich jetzt an dieses schöne Fest erinnert.
Die Stimmung fand ich sehr gut, es waren so viele motivierte Menschen da und eigentlich fast zu wenig Zeit, um mit allen ins Gespräch zu kommen. Aber als eine Person, die schon lange dabei ist und auch auch schon diverse Krisen der ÖTG miterlebt hat, ist es einfach schön zu sehen, dass es gerade so viele motivierte, interessierte Menschen gibt, die diesen Verein weiter tragen.“
-Doro

„Ich möchte mich ganz herzlich bei allen, die gekommen sind, bedanken; war für mich ein absolut legendäres Fest, hab Party von der ersten Minute gemacht! Vielen Dank, an den klasse Vorstand für's organisieren, an die Workshop Spezialisten und natürlich an unsere Grillmeister*innen... ich kann es gar nicht mit Worten beschreiben, wie viel mir so ein Abend am Lagerfeuer gibt, wo wir alle gut drauf sind und Herr der Ringe Songs mitsingen... absolut unglaubliche Energie, die einen mitreißt <3“
-Daniel

Zurück